Hi,

Aus meiner Sicht ist es unabdingbar, erst mal ein Tool zu haben, in dem diese Anforderungen/Tests festgehalten werden.
Siehe meine Mail an Siegfried. Im moment würde ich dafür ein Wiki vorschlagen.
Und versionsgeführt.
Erst in einem späteren Stadium sollten wir die Beschreibungen auf unsere Webseiten nehmen. dort werden sie dann automatisch versioniert. Wenn wir sofort damit anfangen würden, würden wir aber mehr Zeit damit verbringen, zu erklären, wie man Inhalte auf unsere Webseiten bringt, als wirklich am Thema zu arbeiten.

Und womöglich von allen "bewertbar" a la Issuezilla-Votes.
Und gut "rausholbar", sprich in ihren Zusammenhängen darstellbar. Hier in der Mailingliste können sie zwar diskutiert werden, aber wie fassen wir die Diskussion zusammen? Wie erhalten wir den Überblick über das Gesamtwerk "Anforderungsliste"?

Wer kennt solche Tools? Was wurde bisher in OOo verwendet? Mit welchem Ergebnis?

Verwendet wurden bisher die Webseiten (mit integrierter Versionsverwaltung), IssueZilla und Wiki. OOo Authors verwendet dann noch plone zur Koordination von Übersetzungen, da kann ich aber wenig zu sagen.

Im moment würde ich aber wirklich ein Wiki benutzen, um schnell anfangen zu können. Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen bei der Erstellung der von Siegfried vorgeschlagenen Anforderungs- / Testbeschreibungen dienen, aber mit einer generellen Erfahrung: Themen, die mehr als 5 Tage diskutiert werden, ohne dass wirklich etwas getan wird, werden nie in Angriff genommen. (Zumindest nicht direkt im Anschluss an die Diskussion)

André