Hallo Michael,

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Eric Hoch" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Samstag, 21. Januar 2006 09:54
Betreff: Re: [de-users] Setup Problem

Hallo Michael,

Problem:

Unter Windows 98 erscheint bei der Installation von OOo 2.0 die
Fehlermeldung:

Ungültiges oder unvollständiges Profile

Lösung kann sein, den Internet Explorer 6.0 inklusive Servicepack
zu installieren und alle anderen Updates die es noch gibt auch. Zu
den Zeiten von Windows 98 hat MS noch das halbe Windows mit einem
IE Update ausgetauscht.

Eric hat völlig recht. Und ich hoffe/glaube/bin fast sicher, dass OOo ohne Probleme installierbar ist und danach auch funktioniert, wenn du Win98 auf den aktuellen Stand gebracht, d.h. alle Updates installiert hast. Ich habe auf einem alten Notebook mit Win98SE (allerdings aktuell gehalten) jede OOo-Version bisher anstandslos installierten können. Setup-Probleme, die in der Liste gemeldet wurden, bezogen sich nach meiner Erinnerung fast ausschließlich auf WinXP und da meistens auf die Pro-Ausführung. Bei den wenigen Win98-Hilferufen gaben die Hilfesuchenden leider keine Rückmeldung, ob nach dem Update alles geklappt hat. Sie hätten sich aber sicher nochmal gemeldet, wenn die Installation weiterhin nicht funktioniert hätte. Lade also von der MS-Homepage alle Updates nach (müsste immer noch funktionieren). Was sich gegenüber früher verändert hat: Du musst jetzt zuvor einen speziellen Updater laden (ähnlich wie bei XP-Versionen - nur wird da vorher noch geprüft, ob eine "legale" Version vorliegt).

Viel Erfolg
Karl Zeiler