Als eifriger Benützer Ihres Programmes vers. 2.0 habe ich ein Speicherproblem beim writer. Der Sachverhalt ist auf der beiliegenden Datei geschildert,.

Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie mir beim Lösen dieses Problemes helfen können. Besten Dank zum voraus.

Mit freundlichen Grüssen

--
Walter Stohler ([EMAIL PROTECTED])
(www.parak.ch   hilft weiter)

Speicherungsproblem in OpenOffice writer

23.1.06

Ich benütze praktisch für meine Textverarbeitung nur noch OpenOffice Vers. 2.0
und als  Hilfsmittel die in Ihrem Verlag erschienenen Artikel über OpenOffice,
speziell über writer Und dies anstelle des immer noch installierten Programmes
"word 2000" von MS. Leider hat sich nach der Installation von OO Vers. 2.0 ein
Fehler eingeschlichen. Alle bisherigen word-Dateien bleiben zwar im Format
"word",  erhielten aber vor dem Dateinamen das Symbol von OpenOffice. Wenn ich
also eine alte Datei anklicke, wird automatisch OO geöffnet. Dies ist im
Normalfall in Ordnung.

Nun habe ich aber ein umfangreiches Buch mit ca. 180 Dateien damals in word
geschrieben und wollte dieses als CD-ROM-Version zum Pressen ausgeben.
Aus Gründen der Kundenfreundlichkeit muss ich aber die Gewissheit haben, dass
beim Oeffnen von Dateien das Programm "word" automatisch geöffnet wird und
nicht das Programm "OpenOffice", welches nur ein kleiner Teil der Buchkunden
besitzt.

Meine Fragen lauten:

1) Wie kann ich das Symbol vor dem Dateinamen von OpenOffice auf word (also ein
blaues W) umwandeln?

2) Wie kann ich steuern, dass - wenn für spezielle Fälle gewünscht oder
erforderlich - die Datei zwar im word-Format abgespeichert wird, aber
zusätzlich auch das word-Symbol erhält? (Grundsätzlich werden bei mir alle
Dateien in word gespeichert. Diese Einstellung habe ich vorgenommen)

Vielleicht können Sie das Problem Ihren  für OpenOffice zuständigen
Mitarbeitern  unterbreiten. Für eine prompte Antwort bin ich sehr dankbar, da
das Buch nächstens auf den Markt kommen sollte und somit bald als CD gepresst
werden muss.