Hallo Wolfgang,

eine kleine Anmerkug. Ich speichere sehr viel in Word ab aus beruflichen Gründen weil meine Kollegen und Geschäftspartner alle eingefleischte sehr viele verbohrte MSOler sind. Obwohl sie nur MSO auf ihren Rechnern haben, waren Sie alle das erste mal verblüfft,als Sie von mir die ersten Dateien bekamen 100% Word aber das Symbol von Open Office und nicht das blaue W. Das war schon so in der Version 1.1.5 also mein Fazit Open Office kompatibel zu word aber es werden keine Wordsymbole auf Wordrechnern gezeigt.

Ich habe deinen Text jetzt schon das x-te mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht, du sendest deinen Kollegen Word Dokumente zu, von OpenOffice erstellt, Dateiendung *.doc, und deine Kollegen sehen auf ihren reinen MSO Rechnern das Icon von OOo? IMHO sollte das nicht gehen! Jede "doc"- Datei wird bei mir als Word Dokument erkannt, auch wenn es keine ist, das Icon der Datei wird normaler Weise willkürlich von System mit der Datei verbunden, willkürlich dahingehend, dass ich jederzeit ein anderes wählen kann.

Na ja, "Sachen gibst" ... :)
Schönen Abend noch und mach weiter so, erstelle dein Dokumente weiter mit OOo!

P.S. etwa 95% kompatibel, mehr Infos rückt MS nicht über das "doc" Format raus, wenn überhaupt so viel.

Grüße Jens