Am Sonntag, 19. Februar 2006 04:34 schrieb Peter Balzar:

> Hallo liebe Leute,
>
> leider ist diese Konvention etwas unpraktisch. Da ich die Mails
> ohnehin alle lese kenne ich den zitierten Text bereits. Das jeweils
> neue der Mail verschwindet immer unten aus dem Bildschirm und ich
> bin gezwungen, das untere Fenster zu scrollen, ...

Dann versuch mal, dich in einen Thread einzulesen, der durch einen
längeren Austausch von Mails hervorgegangen ist... In diesem Falle
musst du ganz nach unten scrollen und dann nach oben vorarbeiten, um
der Diskussion folgen zu können.

Und um meinem Namensvetter vorzugreifen: Tipp 16 - Kürze den Text
deines "Vorredners" so, dass dessen Kernsätze stehen bleiben, bevor
du antwortest. Lässt du _alles_ stehen, so nennt man das ToFu (s.
Tipp 15 - Text oben/_Fullquote unten_). Dies ist in
Mailinglisten-Beiträgen nur ungern gesehen.

Gruß,
Michael

--
   ____