Guten Morgen jens,

Jens Nürnberger schrieb:

> Schau dir mal das Buch von Michael Mahrt an (OpenOffice.org Base 20.0
> O´Reilly Verlag 3-89721-411-3),

wie ich es schon zuvor einmal schrieb, bin ich nicht gerade begeistert
in Bezug auf das Buch von MM. Es kommt sehr darauf an, was man mit Base
machen will; so ist zumindest mein Eindruck. Die verschiedenen
Möglichkieten der Abfragen, als ein Beispiel, werden nur dürftig
erklärt. ich hoffe also, dass das Buch von thomas Krumbein besser sein
wird. Schade nur, das es noch so lange dauert bis es erhältlich ist.

> das was du unter Befehle verstehst sind das wirklich Basic Befehle
> oder meinst du Datenbank Funktionen, diese sind recht gut in dem Buch
> erklärt. Auf den Basic nicht oder kaum eingegangen.

Gruß
Niels