Hallo Daniel,
diese Mail war an Edgar gerichtet, weil ich nicht weiß, ob er sonst in seine
Blacklist reinschaut, um das Mißverständnis auszuräumen;
wie sonst soll man in so einem Fall denn vorgehen?

wieso reagiert ihr alle so gereizt, wenn es mal etwas kritischer wird?
ich bin doch froh, wenn von euch Antworten kommen, die (nicht nur mir)
weiterhelfen;
allerdings ist nicht alles perfekt oder optimal; und das spreche ich an;

wie gesagt, diese Mail eben war an eine ganz bestimmte Person gerichtet, um was
zu klären;
da muß kein andere seine Zeit für opfern;

Gruß,
Johannes