Hallo Liste

Nach dem letzten Hinweis betreffend meinen Formularfeldern, konnte ich damit
fortfahren. Nun stehe ich an der nächsten Schwell, wozu ich Hilfe benötige.
Ich habe eine Spalte A, eine Spalte B und ein Total in Spalte B. Ich kann das
in den Formularfeldern eingeben oder in einer eingefügten Tabelle. Es ist eine
vorbereitete Liste, wo nur noch Werte zu erfassen sind. Die Formel ist
vorbereitet, dass Spalte A * Spalte B berechnet werden soll. Ist nun eine oder
beide dieser Spalten leer, erscheint im Totalfeld eine 0. Wie sieht die Formel
aus, damit bei leerer Spalte A und B auch das Totalfeld leer dargestellt wird?
Gibt es in der Vorgehensweise einen Unterschied, ob ich die Berechnungen in
einer eingefügten Tabelle vornehme oder eben in den Textfledern. Damit könnte
ich wider steuern, dass der Benutzer nur die Felder ausfüllen, nicht aber das
Formular "verunstalten" kann.

Ich verwende Oo2.0.3, WinXP Sp2

Danke für eure Hilfe

Lieber Gruss

Pit
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl