Hallo P. Ambros,
hast du es mal mit der Radikalmethode probiert? Neuinstallation?
manchmal kriegt man Fehler aus einem Programm nur noch damit raus;
sollte es dann mit der PDF-Geschichte klappen, wäre der Ärger erledigt;
evtl. folgendes für später beachten, wenn es wieder fkt.:
speicher die Ordner Config und Registry irgendwo ab als Sicherung für später; sollte der Fehler nochmal auftreten, kopiere diese Sicherungsdateien einfach mal drüber; damit helfe ich mir bei einem anderen Problem, das mich immer wieder mal raushaut, und brauche nicht komplett neu zu installieren;

Gruß,
Johannes