P. Ambros schrieb:
Guten Abend Johannes,

die Idee ist nicht schlecht. Allerdings habe ich wegen einer schweren Beeinträchtigung des OO durch ein Bildbearbeitungsprogramm (Magix Digital Photo 2007) per OO-CD eine Reparatur durchgeführt. Somit müßte eigentlich alles in Ordnung sein.
Schau mer mal.

Gruß
Peter

PS: Wen es interessiert: Nach der Installation des Digital Photo konnten Star Office und OO nicht mehr gestartet werden, das Mailprogramm Pegasus völlig gelöscht. Da ich es nicht glauben konnte, das ein von "Test" als "Gut" bewertetes Programm derartige Fehler verursacht, habe ich es ein zweitesmal
versucht, mit gleichem Ergebnis. Somit fast ein juristischer Beweis.

Johannes A. Bodwing schrieb:
Hallo P. Ambros,
hast du es mal mit der Radikalmethode probiert? Neuinstallation?
manchmal kriegt man Fehler aus einem Programm nur noch damit raus;
sollte es dann mit der PDF-Geschichte klappen, wäre der Ärger erledigt;
evtl. folgendes für später beachten, wenn es wieder fkt.:
speicher die Ordner Config und Registry irgendwo ab als Sicherung für später; sollte der Fehler nochmal auftreten, kopiere diese Sicherungsdateien einfach mal drüber; damit helfe ich mir bei einem anderen Problem, das mich immer wieder mal raushaut, und brauche nicht komplett neu zu installieren;

Gruß,
Johannes

Hallo Peter,

1) Tu mir einen Gefallen und stell die nervige Aufforderung für die Lesebestätigung ab. 2) Hast du jetzt schon mal das Systemdatum vorgestellt? Immer noch 06 Dateien - oder 07er?

MfG
  Wolfgang