Hallo Peter,
Am Thu, 12 Oct 2006 18:54:39 +0200
schrieb "P. Ambros" <[EMAIL PROTECTED]>:

> Guten Abend Johannes,
>
> die Idee ist nicht schlecht. Allerdings habe ich wegen einer
> schweren Beeinträchtigung des OO durch ein
> Bildbearbeitungsprogramm (Magix Digital Photo 2007) per OO-CD
> eine Reparatur durchgeführt. Somit müßte eigentlich alles in
> Ordnung sein. Schau mer mal.

Nein, nicht unbedingt. Die Reparatur ersetzt nur Daten, die sie als
defekt ansieht und registriert OOo neu. Vielleicht hat das Magix
aber so tief Schaden angerichtet, dass die Reparatur nicht hilft.
Daher OOo deinstallieren, mit einem Regestrycleaner die OOo/Sun (da
ein paar Schlüssel auch StarOffice sind) Schlüssel entfernen,
aufpassen, dass die Schlüssel für Java drin bleiben, und OOo neu
installieren.

Vielleicht hilft es ja wirklich.

> PS: Wen es interessiert: Nach der Installation des Digital Photo
> konnten Star Office und OO nicht mehr gestartet werden, das
> Mailprogramm Pegasus völlig gelöscht. Da ich es nicht glauben
> konnte, das ein von "Test" als "Gut" bewertetes Programm
> derartige Fehler verursacht, habe ich es ein zweitesmal
> versucht, mit gleichem Ergebnis. Somit fast ein juristischer
> Beweis.

Und ein Grund das Programm von der Platte zu werfen :-) Das wäre
bei mir so schnell unten und wenn ich dafür neu formatieren müßte.
Dann doch gleich Mac OS X da hast Du vieles was das Magix kann
schon in iPhoto und iDVD und das passt, egal was Warentest sagt,
meint, tut.

Gruß
Eric