Meeeeep na klasse. Hätt ich mir nicht den Aufwand machen müssen.

Das interessante ist nicht die Funktion sondern wie ich das in den Graphen
reinbekomme.Ich hatte ja diese schöne Grafik dazu geschickt:
http://ernestoruge.de/misc/img/misc/abweichung.png - diese Abweichungen nach
oben und unten, als die Ts auf den Punkten und und die umgedrehten Ts unter
den Punkten - die würden mich interessieren, wie die in Calc umzusetzen sind.
Bei diesen Ts handelt es sich um die Abweichung, die dieser Punkt haben kann.
Soll heissen: er kann sich aufgrund von Messfehlern in dem gesamten Raum
zwischen den beiden horizontalen Linien befinden.

Vielen Dank schon mal für den Tip - vielleicht gibt es auch einen Tip
hinsichtlich des Diagrammes?

Vielen Dank & viele Grüße
Ernesto

PS: Ich habe Kubuntu 6.06 auf deutsch, also werden die Befehle schon 1:1
übertragbar sein.