Peter Geerds schrieb:
> Hallo Frederik!°
> Warum beginnst du einen neuen Thread?
>
> Am 22.10.2006 um 22:55 Uhr schrieb Frederik Palmer:

[snip]

> Open Source Factory wirbt nicht mit etwas, was nicht stimmt.
> Auf der Verpackung steht groß in einem roten (!) Rechteck,
> welche Programme enthalten sind und welche Programme dem
> MS-Office-Pakte entsprechen. Deutlicher geht es nicht.

> Das ist natürlich kritisch. Wobei ich bisher nirgends
> gelesen habe, dass die OSFaktory www.openoffice.org als
> Support bezeichnet. Auf der Homepage zumindest ist nur der
> Hinweis auf den kostenpflichtigen telefonischen Support
> durch OSFactory enthalten. Wenn im Booklet zum Programm
> steht, dass weitere Infos und Hinweise und Tipps usw auf
> [...]

nun, wer z.Bsp bei einem der bekannten Linux-Online-Shops die Debian
Sarge Box mit dem Buch von Frank Ronneburg käuflich erwirbt, erhält
automatisch 3 Servicetickets, welche dann aber *nicht* von OSF
abgehandelt werden, sondern von FR's Firma. Auch in dem beiliegendem
Flyer heisst es sinngemäß: OSF bietet in dem Sinne keinen Support und
verweist hier auf die Tickets und auf die debian ML's.
Inwieweit das kritisch ist und/oder ob es hier klärungsbedarf mit OSF
gibt, mögen bitte diejenigen entscheiden die evtl diesbezgl. etwas
ausrichte könn(t)en. Schade ist es allemal, dass ein potentieller OOo
Nutzer durch solche Werbemassnahmen soz verstossen wurde.

> cu
> Peter

Beste Grüße
Niels