Hallo Henning
OOo kann das doc-Format vom M$O (Microsoft Office) lesen und auch
schreiben. Einige Sachen, nur eher komplitziertere Formatierungen
und ähnliches, stellt kann OOo nicht anzeigen. Auch verweigert OOo
die Arbeit an Passwortgeschützten Dokumenten von M$O. Der
Passwortschutz muss also zuerst in M$O aufgehoben werden, um es dann
in OOo öffnen zu können. Danach kann man die Datei aber im
OTF-Format (OOo-Standart) abspeichern, welches ein etwa
gleichstarker Schutz bietet.
Bei fragen kannst du die gerne wieder hier stellen.

Gruss Martin Hagmann