Hallo Anna,

das nächste Mal bitte wieder mit einem Gruß und Unterschrift am
Ende. Danke. Ist höfflicher und erhöht die Antwortfrequenz.

Am Mon, 30 Oct 2006 01:06:01 +0100 schrieb Simon Anna:
> ich habe eine ganz fürchterliche entdeckung gemacht: word xp
> (2002) kann anscheinend mit bildern mit angehängtem icc
> farbprofil umgehen, d.h. die bilder korrekt darstellen - im
> gegensatz zu openoffice!!!!
>
> wie gibts dass openoffice das nicht kann???

Och, da kann es viele Gründe geben. Ich vermute einer der
Hauptgründe sollte aber der sein, dass es für OpenOffice.org, neben
den bei Sun angestellten Programmierern, wenig andere Programmierer
gibt und die paar die wir haben plus die von Sun haben mit
Sicherheit andere Bugs zu fixen, die dringender sind.

Auch wenn für Dich jetzt der ICC Bug sooooooo dringend ist, so wird
er für einen anderen einfach nur "nett" sein oder gar überflüssig.
Daher ran an die C/C++ Bücher oder an den Geldbeutel und dafür
sorgen, dass es mehr Programmierer gibt die dann die Funktion
nachrüsten.

Zunächst würd ich aber mal in Issuezilla nachschauen ob zumindest
schon ein Issue für das Nachrüsten der ICC Farbprofile besteht.

Ansonsten, nutz für diesen Zweck eben Word, es zwingt Dich niemand
OOo zu nutzen. Ich such mir auch das Programm raus, dass die
Aufgabe erledigen kann und sollte das eben mal Word sein, warum
nicht?

Gruß
Eric