> [...]
>angehen könntest (wobei ich auch schon Schwierigkeiten damit habe,
>dass ich nicht genau verstehe, was dein Problem ist. Und Auch hättest
>du gleich noch mit angeben können, welche Version von OOo du unter
>welchem Betriebssystem verwendest.) Ich nehme an, dass es anderen
>ähnlich geht. Und die Leute, die dir evtl. helfen können, haben deinen
>Beitrag vielleicht noch gar nicht gesehen? Lass uns doch etwas Zeit,
>wir alle haben schließlich auch noch ein "richtiges" Leben. Da kommt es
>auch schon einmal vor, dass etwas anderes wichtiger ist, als eine

Danke für Deine Antwort. Hier die Nummer von meinem openoffice
1.9.79-9.3 Ich habe Linux Suse 9.3 drauf. Ich bin auf extras => anpassen
hingegangen. Dann steht da sovieles. Ich habe, glaube ich, auf Datei
sichern oder sowas gedrückt, genau weiß ich es nicht mehr. Kann auch
datei erzeugen gewesen sein. Kann es daran liegen? Aber wie kann ich
dann wieder entsichern. Gruß Annelie