Hallo Luzius,
Hallo Ramona,
wenn Du das erste a mit dem o in meinem Namen tauscht gefällt mir das wesentlich besser ;-) .
...snip

Nein, das tut gut so positive Aussagen und Erfahrungsberichte zu
Thunderbird zu bekommen. Es hilft mir bei der schon lange vor mir
hergeschobenen Entscheidung, die in Linuxzeitschriften mich immer
wieder abwartend machte, wenn ich hörte, auf was man alles achten
muss um mit Thunderbird zu arbeiten um keine Daten zu verlieren
in welchen abgründen von versteckten Pfaden wo welche Daten oder
Einstellungen versteckt waren. Mut hat das mir als Umsteiger nie
gemacht!!

Wenn Du nun noch gesagt bekommst, daß Thunderbird Mails und Adressen aus Outlook importieren kann und Dich der Umstieg eigentlich nur den Download und die Installation "kostet", was hält Dich davon ab, umzusteigen? Hier http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ kannst Du das Download holen und schon mal alle möglichen Infos dazu erhalten und hier http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php Hilfe, falls mal doch was nicht so funktioniert, wie Du dir das vorstellst. Schließlich gibt es noch jede Menge Plugins (hier: http://thunderbird.erweiterungen.de/), z. B. für die Sicherung der Profile, alles für lau, das gibt es bei MS eben nicht...

Aber ich denke, das gehört nun nicht mehr in diese Liste.

Liebe Grüße

Romana