Hallo Sonja,

wenn die zip Datei von winzip nicht geöffnet werden kann, ist es schlecht
um die Daten bestellt. Was den Ordner Anwendungsdaten angeht, so ist es
wichtig genau den Pfad einzuhalten, der in extras -> optionen, openoffice.org
und da dem Unterpunkt Pfade eingestellt ist. Normal ist der Ordner
C:\dokumente und Einstellungen\<name>\Anwendungsdaten,
*nicht* der Ordner
C:\dokumente und Einstellungen\<name>\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.
Auch der <name> ist wichtig. Falls er sich nicht finden lässt, kann man
unter Umständen auch mit dem suchen Menu (rechtsklick und suchen) nach
"OpenOffice.org2" suchen.

Ansonsten kann man versuchen beschädigte zip Archive mit Programmen (zipfix)
zu reparieren, aber mittlerer - großer Datenverlust ist hochwahrscheinlich.

Gruß
Leonhard