Jens Nürnberger schrieb:
> Hallo Johannes,

Wer nicht fragt bleibt dumm!
Eigentlich ganz einfach(wie immer: man muss es nur wissen):

gehe "einfach" nach:
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

wähle JDK 6u2 [ >> Download]

und lade dir
jdk-6u2-windows-i586-p.exe
runter
(das ist die Version 6 vom JDK--Java Development Kit Update 2,
 oder einfach: die neueste mit allen Sicherheitspatches)

Solltest Linux verwenden(was ich persönlich immer empfehle)
 nimmst du am besten die Pakete, welche dabei sind,
 oder besser die aktuellen vom Update-Server.