Hallo Josef,

denn ich habe hunderte
von Dokus mit Links versehen und muß nun jedesmal mit der Strg-Taste
arbeiten; es macht das Arbeiten mit diesen Dateien langsamer und
umständlicher;

Diese Aussage laß ich nur für jemand gelten, der sich mit dieser
Änderung erst abfinden muß. Wenn man dies, wie in Deinem Fall, sozusagen
am Fließband braucht, ist Deine Aussage Nonsens. Selbst mit dem
Zweifingersystem geht das ohne Probleme.
gut, mach mir das mal vor; mit der linken Hand weiterarbeiten, mit der rechten und per Maus einen Link anklicken; um dabei Strg zu nutzen, mußt du doch von der Tastatur runter zur "Funktionstaste", ob mit 2 Fingern oder 11 und mehr; der Arbeistablauf wird dann unterbrochen/gestört im Vgl. zu 2.2.1; ich mach's doch hier und probiere rum, um einen "Ausweg" zu finden;
wie geht das, ohne (wenn auch kurze) Unterbrechung im Ablauf?
selbst mit der rechten Hand und per Maus durch mehrere Links voranklicken während links die Kaffeetasse aktiviert wird, haut so nicht mehr hin, weil man links ständig auf Strg rumhämmern muß (stark übertrieben); oder meinst du: rechts die Maus zum Link, links irgendwie auf Strg, und die kurze Unterbrechung spielt keine Rolle?
komme im Moment nicht so recht klar mit dem, was du meinst;

Gruß,
Johannes

Antwort per Email an