Hi,

Johannes A. Bodwing schrieb:

> gut, mach mir das mal vor; mit der linken Hand weiterarbeiten, mit der
> rechten und per Maus einen Link anklicken;
> um dabei Strg zu nutzen, mußt du doch von der Tastatur runter zur
> "Funktionstaste", ob mit 2 Fingern oder 11 und mehr;

Wie das denn, die STRG-Taste ist doch auf der Tastatur. BTW, wie
erzeugst Du dann Großbuchstaben. Da brauchst Du doch die SHIFT-Taste.
Rechts die Maus, mit Links am Tippen und dann?

> der Arbeistablauf wird dann unterbrochen/gestört im Vgl. zu 2.2.1; ich
> mach's doch hier und probiere rum, um einen "Ausweg" zu finden;
> wie geht das, ohne (wenn auch kurze) Unterbrechung im Ablauf?
> selbst mit der rechten Hand und per Maus durch mehrere Links
> voranklicken während links die Kaffeetasse aktiviert wird, haut so nicht
> mehr hin, weil man links ständig auf Strg rumhämmern muß (stark
> übertrieben);

Wieviele Kaffee hast Du denn schon über die Tastatur gegossen? ;-)

> oder meinst du: rechts die Maus zum Link, links irgendwie auf Strg, und
> die kurze Unterbrechung spielt keine Rolle?

Ja, zumal auch eine gewisse Zeit vergeht, bis der Link angezeigt wird,
insbesondere bei großen Dokumenten.

Wenn ich dann mal in Betracht ziehe, wieviel Zeit Du für Deine hier
getätigten 'Beiträge' aufbringst, sind die kurzen Unterbrechungen zur
Betätigung der STRG-Taste völlig belanglos.

Josef