Gerhard Riedinger schrieb:
Margarethe Reifinger schrieb:
Ich habe ein Formular erstellt in dem sich ein Memo-Feld befindet. In diesem Feld müsste ich mit TABs arbeiten. Leider funktioniert das nicht; auch dann nicht wenn ich die Umschalt- oder die Strg-Taste drücke.
Ich verwende folgende Lösung: Ich füge in einem leeren Writer-Dokument einen Tabulator ein (natürlich sichtbar), kopiere den mit Strg+C in die Zwischenablage und wiederum mit Strg+V in das Memofeld ;-) .

OOo Vers. 2.3
Funktioniert unter WIN XP Pro und Windows Vista Premium

Gruß Gerhard Riedinger

Danke :-) das funktioniert tatsächlich! Ein bißchen umständlich, aber so sieht das Formular sehr ordentlich aus!

Grüß Margarethe

--
Margarethe Reifinger
Germeringer Insel