Hallo Leon,

> Hallo,
>
> seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen (OOo 2.2.1):
> Beim Unterstreichen einzelner Worte - Cursor in das Wort setzen,
> Unterstreichen-Button anklicken - wird
> nicht mehr, wie bis dahin, das Wort unterstrichen, sondern zusätzlich auch
> ein ggf. daran sich
> anschließender Doppelpunkt oder Klammer oder Leerzeichen o.ä. Das war bis
> vor ein paar Tagen nicht so.
>[...]
>
> Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder abstellen kann, so dass
> nur das "nackte" Wort
> [...]
Ich habe gerade geschaut (2.2.1 WinXP), bei mir ist es auch so,
dass das folgende Leerzeichen mit unterstrichen wird.

Mit 1.1.5 wird nur das 'nackte' Wort unterstrichen.

Mir ist nicht bekannt, dass man das selbst einstellen kann.

Zurück zu 2.2.1:
Das 'nackte' Wort wird bei mir unterstrichen, wenn ich
eine Zeichenvorlage verwende

oder wenn ich das Symbol nehme aber das Wort vorher doppelklicke,
damit es markiert ist.

Gruß
Peter