Hallo Anja, Hallo Liste

Am 06.02.2008 11:45 Uhr, Anja Kühn schrieb:
Hallo!

Ich habe mir Open Office gerade heruntergeladen und kann es nicht
installieren/entkomprimieren.

Ich habe mir für Mac OS X.3 (Panther) die entsprechend dafür
passende Open Office Version 2.1.0 heruntergeladen und bekomme
jedesmal bei dem Versuch, es zu entpacken folgende Fehlermeldung:

Du meinst warscheinlich MAC OS X 10.3. Ich habe leider nur 10.4.x.

Folgende Images konnten nicht aktiviert werden dann die
Bezeichnung der Datei, und dann Fehler bei der
Komprimierung/Dekomprimierung

Ich habe mir das ganze mal zum Testen heruntergeladen und bei mir funktioniert alles so wie es sollte.

Natürlich habe ich OO mehrmals heruntergeladen und es versucht,
um auszuschließen, dass die Datei lediglich fehlerhaft bei mir
auf der Festplatte gelandet ist. Und natürlich habe ich mir auch
bereits die entsprechend passende Version von X11 heruntergeladen
und installiert.

Kannst du mal in der Kommandozeile (Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) mal den Befehl "md5 pfad/zu/installationsdatei.dmg" eingeben und dann Enter eingeben. Nach einigen Sekunden sollte dann dort die md5-Prüfsumme stehen:

md5 OOo_2.1.0_MacOSXPPC_install_de.dmg
MD5 (OOo_2.1.0_MacOSXPPC_install_de.dmg) = 79983716620360ee6b8de01e66b7a524

Vergleich dann den Text nach dem = mit dem Text von oben. Wenn da was anders ist, ist deine Heruntergeladene Datei defekt/nicht vollständig (Grösse: 142MB).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss Martin Hagmann

--
Martin Hagmann