Hallo Martin,

 > Kannst du mal in der Kommandozeile
> (Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) mal den Befehl "md5
> pfad/zu/installationsdatei.dmg" eingeben und dann Enter eingeben.
> Nach einigen Sekunden sollte dann dort die md5-Prüfsumme stehen:
>
> md5 OOo_2.1.0_MacOSXPPC_install_de.dmg
> MD5 (OOo_2.1.0_MacOSXPPC_install_de.dmg) =
> 79983716620360ee6b8de01e66b7a524
>
> Vergleich dann den Text nach dem = mit dem Text von oben. Wenn da
> was anders ist, ist deine Heruntergeladene Datei defekt/nicht
> vollständig (Grösse: 142MB).

Danke für den Tipp. Hab ich gemacht. Da steht bei mir dann nur "No such file or
directory"

Ich vermute, dann ist die Datei doch fehlerhaft bei mir angekommen? Nur:
Angezeigt wurde *vor* dem Download genau die gleiche Größe, die auch nach
Beendigung des Downloads bei mir angekommen ist. (Sie ist 142,6 MB)

Gibt es nichts, woran es sonst liegen kann?

Ich kann natürlich noch ein paar Mal versuchen, das Programm runterzuladen,
aber ob es das bringt?

Ich brauche das Programm dringend für ein Projekt. Was mache ich bloß???

Gruß
Anja