Hallo Horst,

H.S. schrieb:
Hallo Robert,

ich habe die Extension deinstalliert und da war auch die Entwurfsansicht für den Bericht da, allerdings die Gleiche und nach Neustart war sie wieder weg.
[...]
Und worauf beziehst Du Dich? Um das herauszufinden muss man runter scrollen und das Passende suchen.
Wenn das oft vorkommt, ist es zu viel verlangt, finde ich.

Du bist nicht neu auf der Liste und das dürfte Dir bekannt sein:

http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=74974
besonders # ## 4 ###

"Doch lösche alles, auf das Du dich nicht beziehst.
Lasse aber den Absatz, auf den Du antwortest, stehen.
Deine Antwort kommt unter diesen Absatz, mit Leerzeile getrennt."

Immer mehr Leute folgen Deinem Beispiel. Vielleicht denken sie:
"Wenn es Erfahrene so machen, wird es schon richtig sein".

Ich finde es sehr anstrengend, solche Mails zu lesen.
Deswegen bestelle ich immer öfters diese Liste ab.
Zwischendurch versuche ich ihr eine Chance zu geben, aber sie macht keinen "Spaß" mehr.

Gruß
Peter