Hallo Horst,

> der Bericht war nur in der Assistentenversion verfügbar. Regina empfahl den
>  "Sun Report Builder" als extension zu installieren, da konnte ich einen
> Bericht
> erstellen, aber die Grafik war zuerst quergestaucht auf eine Linie, nachdem
> ich das Feld 8 cm breit gemacht habe war die Grafik besser, aber immer
> noch gestaucht.
>
> Wenn ich im erstellten Bericht auf Bearbeiten klicke sehe ich eine Tabelle
> in der die Grafik steht und das Feld dazu ist dann sehr schmal.

Kann die Spaltenbreite der Tabelle nicht (nachträglich) beeinflusst werden?
Vielleicht hat jemand anderes auch diese extension geladen und kann da eigene
Erfahrungswerte beisteuern.

> Was kann man tun?

Ich würde erst einmal den ganz einfachen Weg ohne irgendeine Extension
versuchen (Bericht in der Entwurfsansicht erstellen). Der zumindest war bei
mir ja erfolgreich: Die Grafiken haben die richtige Größe und sind frei
positionierbar.

Gruß

Robert