Hallo Marco,
Am Tue, 18 Mar 2008 10:19:59 +0100 schrieb Hammann, Marco:
> Hallo,
>
> hab hier ein Problem mit OpenOffice 2.2.1.
>
> Es fing an, daß sich User beschwert haben, dass an einem Rechner
> Oo Calc alleine schreibt.
> Drückte man T oder d, schried Oo alleine immerwieder tdtdtdtdtd.... .
> Als ich die Maschine neu installiert habe, kam der Fehler nicht
> mehr (habe vorher auch versucht, erst Oo neu zu installieren,
> jedoch ohne Erfolg).
>
> Nun geht das Spiel wieder los.
> Hatte jemand daß auch schon mal, oder wie kann ich es abstellen.

Noch nicht erlebt. Hast Du schon geprüft ob die Tastatur defekt
ist? Meine alte Mac Tastatur hat auch ne Macke bei manchen Tasten.
Ich muss manche Tasten sehr fest drücken und diese Tasten können
sich feststellen, so dass das von Dir beschriebene Verhalten
auftritt.

Kannst Du uns noch bitte mitteilen, welches Betriebssystem
verwendet wird, vielleicht kann es ja damit zusammenhängen.

Ebenfalls denkbar ist, dass Du ein Tool zum Autovervollständigen,
dass nicht nur in Office sondern systemweit arbeitet. Für Mac OS X,
mein Hauptbetriebssystem, gibt es solche Programme in die ich MFG
eintrage und systemweit wird dann "Mit freundlichen Grüßen" draus
und vielleicht kommt so ein Programm nicht mit OOo klar.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!