Von: Raphael Bircher [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Di 18.03.2008 11:49
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: AW: [de-users] Oo schreibt alleine "tdtdtd"

Hallo auch

Am 18.03.2008 um 11:07 schrieb Hammann, Marco:

> Hallo,
>
> Tastatur kann ich definitiv ausschließen. Hab ne andere bereits
> versucht, selbes Spiel.
> Es tritt ja auch nur in Oo auf.

Frage: Von wo hast du die OOo Version. Von den offiziellen Seiten
oder irgendwo anders her. Lade mal die aktuelle 2.3.1 runter,
überprüfe die MD5 Prüffsumme und Versuchs noch mal.

Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? Wie viel RAM hat die
Maschine?

Ich tippe tendenziell auch eher auf einen Hardware Defekt Tastatur/
Anschluss oder vielleicht auch was im Computer. Du hast es ja nur auf
einer Maschine oder?

Es gibt allerdings ein bekannter und bis anhin nicht reproduzierbarer
Bug auf dem Mac, der in eine ähnliche Richtung geht. Da bewegt sich
der Cursor nicht an der Schreibstelle, sondern meist weiter vorne.
Oft werden dann auch drei Leerschläge eingefügt, obschon man nur
einen getippt hat. Dieser Bug war aber bis anhin Mac only, und weisst
auch nicht ganz das selbe Verhalten auf.

Gruss und schöne Ostern

Raphael

# Member of the OpenOffice.org Community
# QA Mac, Windows and Mac nativ version tester
# Content Developer of the De and porting project

*  MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
*  Firmensitz: Emmericher Str. 13, 90411 Nuernberg
*  Geschaeftsfuehrer:    Gerhard Reinhardt
*  Amtsgericht Nuernberg, HRB Nr. 12920
*