Hallo Michael,

Michael Deist schrieb,

> was ist los, Jörg?- Ich habe lediglich eine Meinung zu einer
> Entwicklungsmöglichkeit geäußert und bin sehr überrascht, wie dies
> eingeschlagen hat.

Und ich habe lediglich eine Frage gestellt.

> Warum sollte ich hier einen langen Monolog über die Vorteile
> von oo halten,

Das war auch nicht der Inhalt meiner Frage, die bezog sich darauf was in
2.x schlechter ist wie in 1.x. Oder, so das für Dich besser klingt, was
von 1.x in 2.x wegen einer möglichen Fehlentwicklung droht unter die
Räder zu geraten.

Ich selbst, bin in einigen Fragen kritisch mit der Entwicklung, nur
halten meine Gründe dafür meiner eigenen kritischen Betrachtung nicht
stand, ich sehe sie eher als subjektiv. Deshalb habe ich Dich gefragt,
habe in der Vergangenheit andere gefragt und werde das auch in Zukunft
tun.
Denn es ist ein, wie ich finde, für alle Beteiligten höchst unangenehmer
Zustand immer wieder zu hören, in 1.x war so Vieles besser, warum wird
das in 2.x nicht übernommen, wenn am Schluss nichts übrig bleibt was
objektivierbar wäre - denn wie sollen Veränderungen gemacht oder
Fehlentwicklungen vermieden werden, wenn es nirgens klare Aussagen gibt,
die letztlich in Spezifikationen münden könnten anhand derer ein
Programmierer arbeiten kann.

Um das, und nichts Anderes geht es mir.

Gruß
Jörg