Hi,

-------- Original-Nachricht --------

> Ich habe das mal versucht, aber die Wörter werden immer noch nicht
> erkannt.
> Muss man da unter Linux einen anderen Weg einschlagen? Die Installation
> hatte weder als root noch als User einen (sichtbaren) Effekt.

Was eigentlich seltsam ist - welche Version von OOo benutzt du?
Bei mir ging es sofort. (Neustart von OOo inkl. Schnellstarter vorausgesetzt).

> Klar. – Wer wäre das im Falle von frami?

Eher Björn Jacke .. Webadresse hatte ich in einer früheren Mail geschickt.
Die Wörterbücher von Björn und Frami sollen eh vereinigt werden, dann entfällt
das nachinstallieren.

> damit ein wenig die Luft genommen.
>
> War es das? o-O

Ne .. geht schon, es gibt schlimmeres ;)

André
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger