Hi,

Simon Eugster schrieb:

Was eigentlich seltsam ist - welche Version von OOo benutzt du?
Bei mir ging es sofort. (Neustart von OOo inkl. Schnellstarter vorausgesetzt).

Bei mir ist OOo 2.4.0 (-4) installiert, ab Debian-Repo (testing/unstable). Mittlerweile habe ich aufgrund menschlicher Bedürfnisse (Schlaf) den Rechner neu gestartet, geändert hat sich ausser der Uhrzeit aber nicht viel ...

Da kann ich leider nicht so vielzu sagen - müsste ein debian-Spezi beantworten, ob der debian-build die Wörterbücher evtl. unter anderen Verzeichnissen ablegt (unddie Nachinstallation dann schief geht). Habe es hier gerade nochmal unter Kubuntu mit der 2.4 von unserer Webseite geprüft : funktioniert einwandfrei.

André