Hallo,

Eric Hoch <[EMAIL PROTECTED]> writes:,

> Datenaustausch geht zwischen OOo 2.4, 1.1.5 und 3.0,

aber nicht verlustfrei. Ich habe Dokumente aus anderen Versionen,
die ich händisch anpassen muss.
(Inkompatibilitäten  sind bekannt, offenes-super-Format-xy
hin oder her.)

> da alle ODF
> 1.0 als kleinsten gemeinsamen Nenner sprechen und man das auch für
> die 3.x bzw. sogar 2.x definieren kann. Also kein wirkliches
> Argument.

In Datei-Speichern kann ich diese Möglichkeit nicht finden.
Wo steht da bei Dir 'speichern als' "ODF 1.0"?

Nach meiner Erfahrung, selbst wenn das ginge, kümmert sich kaum
jemand darum, welche OOoVersion der Austauschpartner hat.
Gespeichert meistens in aller Selbstverständlichkeit
im eigenen Standardformat.

Oder fragst Du derjeningen, welches Format er denn gerne hätte.

> Man kann OOo 2.4 benutzen!

Was den Nachteil hat, dass sie nicht mehr gepflegt wird,
zumindest meinem Wissensstand nach.
(Das gleiche Problem haben die 1.1.5-Nutzer.)

Gruß
Peter