Hallo Luzius,

> Gegenvorschlag:
> Nehmt doch über 50 Jährige... Die arbeiten für 'n Appel und ein Ei, da
> sie irgendwann aufgehört haben, nach einem bezahlten Arbeitsplatz zu
> suchen. Diese Berufsgruppe wird täglich größer und freut sich über
> sinnvolle Beschäftigung.

> Ein Lehrer vielleicht nicht, aber Langzeitarbeitslose über fünfzig!!

:-)

> Fernmeldemonteur, Elektroniker, Prüfgeräteentwickler,
> Softwareentwickler, Datenbanklayouter, Datenbankadmin, PC-Supporter,
> Einkäufer.... nach 52 Jahren Langzeitarbeitsloser, also nee!! Ein
> Sparbuch für ihr Haus!! Da leben sie erst mal von und wenn das
> aufgebraucht ist, können sie ja noch ihre Lebensversicherungen verkaufen
> usw. Also Hartz IV gibt es für sie nicht.

Mir vergeht gerade das grinsen so ernst ist das Thema, aber hier würde
sicherlich vielen Schulen geholfen, nur so was zu initialisieren würde gute
Berater benötigen, also Seniorpartner und Seniorberater halt alles das gute
was es in der Wirtschaft auch gibt :-)

P.S: Ein Bekannter von mir hat so was gemacht für eine Euro, der wurde leicht
ausgebeutet :-(

Schönen Abend noch
Jens