Jens Nürnberger schrieb am 18.05.2008 19:13:
Hallo Luzius,

Gegenvorschlag:
Nehmt doch über 50 Jährige... Die arbeiten für 'n Appel und ein Ei, da

schnippel..

a leben sie erst mal von und wenn das
aufgebraucht ist, können sie ja noch ihre Lebensversicherungen verkaufen
usw. Also Hartz IV gibt es für sie nicht.

Mir vergeht gerade das grinsen so ernst ist das Thema, aber hier würde sicherlich vielen Schulen geholfen, nur so was zu initialisieren würde gute Berater benötigen, also Seniorpartner und Seniorberater halt alles das gute was es in der Wirtschaft auch gibt :-)

In welcher Wirtschaft?? Die Kneipe um die Ecke??
Die Wirtschaft gibt die Senioren frei, damit sie mehr Zeit für sich haben. Die Fernsehsendungen die solch eine Partner/Beraterschaft propagieren wissen nicht was sie da senden, bzw. sind die Alibifunktion, der aber unterdessen kaum noch jemand glaubt. Wie war noch gleich die Schlagzeile zum Sonntag: Jeder 4te Deutsche liegt unterdessen unter der Armutsgrenze?? Das ist gelogen!! Es werden täglich mehr!!

P.S: Ein Bekannter von mir hat so was gemacht für eine Euro, der wurde leicht ausgebeutet :-(

Ich habe es versucht!! Es wurde dankend abgelehnt!! Ich wollte eigentlich nur mal wieder tätig sein, in meinem Beruf und jungen Leuten einwenig helfen den PC zu verstehen und nicht nur zu benutzen.

Ich wollte kein Geld, nur außer meinen 7 PC's, Opa ist ein Pentium mit 120 MHz, 2x 500MB Ata HD's und 4 500MB SCSII Laufwerken und einem Plexwriter der CD's in der Wahnsinnsgeschwinigkeit von doppelter CD-Geschwindigkeit beschreibt
:-)... OK, er fungiert als Druckserver... :-)

Aber es war wohl zu kompliziert, das ganze mit meiner Hilfe für die PC-AG der Vorschule...

Schönen Abend noch
Jens

Ebenfalls :-) Luzius