Hallo,

Peter Schulze schrieb:
> Hallo,

> Oder fragst Du derjeningen, welches Format er denn gerne hÀtte.

> Was den Nachteil hat, dass sie nicht mehr gepflegt wird,
> zumindest meinem Wissensstand nach.
> (Das gleiche Problem haben die 1.1.5-Nutzer.)

Was heißt hier "nicht mehr gepflegt werden"? Die Frage ist doch, von wem
erwartest du welche "Pflege".

Es gibt für die 1.1.5 noch Sicherheits-Patches.

Für die 2.4.0 wird es noch ein Update auf 2.4.1 geben. Außerdem wird
auch für die 2er Reiche noch eine Zeit lang Sicherheitspatches geben.

Was es nicht von Sun aus geben wird, sind Rückportierungen neuer
Funktionen und nicht sicherheitsrelevanter Fixes.

Dies hindert aber keinen es selber zu tun oder machen zu lassen.

Deshalb halte ich diese ganze Diskussion für überflüssig. Wer ein
bestimmtes OOo-Produkt haben und gepflegt haben möchte, der solle dies
doch bitte in Auftrag geben und entsprechend bezahlen.

Insofern ist jede Diskussion darüber, ob nun der "Bedarf" wirklich so
besteht oder nicht, müßig.

Gruß

Mechtilde

--