Fred Ockert schrieb:

Hi,
.............. die Idee mit Damm Small Linux ist zwar gut, hat aber gerade für (Grund-)Schüler einen entscheidenden Nachteil: die ganze Software ist auf Englisch!

oh sch....! da bin ich ignorant ... das ist mir so egal, dass ich hinterher immer nicht weiss - wie rum war das nun !

Gruß

JGB

hilft also auch nicht weiter...

Doch, dann eben als Minimalinstallation von z.B. X-Ubuntu mit XFCE Desktop. Das läuft auf identischer Hardware etwa so schnell wie win 98 und es kann OOorg 3.0 und später. Allerdings sind wir uns einig, daß OOorg im gegenwärtigen Zustand und meiner Erfahrung nach
-unter 128 MB keinen Sinn macht
und
-unter mindestens 256 MB keinen Spaß macht?

Was soll das also?

Es bleibt zudem noch die offene Frage der windowsbasierten Lernsoftware.

Ich halte OOorg, egal welche Version, bei einem "typischen" Win 9x/64MB Rechner für kompletten Overkill.

Und haben die hier zitierten knappen Developemnt Ressourcen wirklich nichts Besseres zu tun (zu bekommen), als auch noch eine Win 9.x Portierung zu machen?

Irgendwann ist einfach Schluß, existierende Win 9x Rechner hin oder her. Und wir sind jetzt imemrhin ein Jahrzehnt!! nach Win98.

Und ein Office 2007 unter Win 9x kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

2 Euro Cent von mir
Viele Grüße
Eberhard