Hi,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Fred Ockert <[EMAIL PROTECTED]>

> Dokumente manuell zu kontrollieren, zu korrigieren und als .odt oder .doc
> (Word 97 und höher) zu speichern.
> >
> ah ja... also: word installieren (?) .. alle anfassen und neu
> abspeichern  ( word2003 und/oder RTF ?)

So hatte ich es zwar nicht gemeint, aber wenn Du Word irgendwo installieren
kannst, hätte das einen Vorteil.

Word kann die Dateien wie gesagt korrekt öffnen. Mit Word sind die
Arbeitsschritte einfach:
- Dokument öffnen
- Im Dateiformat Word (aktuell, nicht 6.0/95) speichern

Wenn du jemanden mit ein wenig VBA-Erfahrung greifbar hast wäre das sogar gut
automatisierbar.

Du kannst auch mit OOo 2.4 arbeiten. Dann müssen aber die Texte manuell
kontrolliert und bei Bedarf korrigiert werden. (Außer es kommt noch jemand auf
eine Idee, wie man es automatisieren könnte - mir fällt da nichts ein.)

André
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196