Am Sonntag 31 August 2008 11:05:53 schrieb Jörg Schmidt:

> [...]
> persönlich Angegriffene ist ja selbst Schuld daran, er hätte sich ja
> einfach seine Fragen verkneifen können) verstehe ich leider nicht.
>

> Jeder hier ist frei jegliche Fragen zu stellen und jeder andere ist
> auch frei darauf nicht zu antworten. Nichtantworten ist somit das
> Mittel gegen Fragen die einem (warum auch immer) nicht behagen.
> Gernervte oder persönlich werdende Antworten als 'Abwehr' von
> 'ungewünschten Fragen' sind es hingegen nicht. (sie unterlaufen auch
> mir gelegendlich, nur mir ist dann klar das ich schuld bin und nicht

Das sehe ich völlig anders. Ich habe hier als Anwender, der von
Programmieren nicht die geringste Ahnung hat, eine Mailingliste
abonniert, die mir bei Problemen mit Open Office hilft, und ich habe
nicht die geringste Lust, mich durch einen Wust von Mails zu wühlen, bis
ich mal wieder eine finde, die etwas mit Open Office und Tipps dazu zu
tun hat.

Thomas

> Gruß
> Jörg
>
> P.S.
> Diskussion dazu brauche ich nicht, ich nehme hier lediglich mein
> Recht war eine konkrete Moderation zu kritisieren/kommentieren mit
> der ich inhaltlich nicht einverstanden bin.

Mann kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht
alle Leute alle Zeit zum Narren halten (Abraham Lincoln).