Hi,
es geht um das Wort Sportplatz, dass als Beispiel für "compound words" gelten soll. Da in der Manpage zu Hunspell nichts zu der Erweiterung j steht, muss ich hier noch einmal fragen. Das in Thunderbird mitgelieferte Wörterbuch kennt auch kein j, welches für 0/xoc, -/zocf oder -/cz steht. Im ersten Fall wird nach Sportplatz gesucht und bei Sport gibt es entsprechende Wandlungen, die darauf hindeuten, dass es mit einem anderen Wortstamm verbunden werden kann. Ist es richtig, dass ich dann alle Wörter aus dem Wörterbuch zusammenstellen muss, die eine ähnliche Erweiterung haben, um sie dann für einen Vergleich mit "Sport" kombinieren zu können? Dies würde ja jedesmal ein Durchlaufen des gesamten Wörterbuches bedeuten.

* Buchwort: Sport, Suchwort: Sportplatz Extension (5):Smij
fx: S
Wortwandlung: Sports (.)
fx: m
fx: i
fx: j
Wortwandlung: Sport0/xoc (.)
Wortwandlung: Sport-/zocf (.)
Wortwandlung: Sport-/cz (.)

* Buchwort: Platz, Suchwort: Platz Extension (5):Tmij
fx: T
Wortwandlung: Platzes (.)
fx: m
fx: i
fx: j
Wortwandlung: Platz0/xoc (.)
Wortwandlung: Platz-/zocf (.)
Wortwandlung: Platz-/cz (.)

Sport und Platz dürfen demnach am Anfang, in der Mitte oder am Ende stehen, also Platzsport und Sportplatz?

Viele Grüße,
Thomas B