Hallo Liste,

ich betreue Menschen, die eine Organisation, wie zum Bsp Vereine oder
Stiftungen, gründen wollen. Zur Vorbereitung der Gründungsversammlung
sind eine Reihe von Daten zusammenzutragen, die in verschiedenen
Dokumente einzutragen sind. Die Personen senden mir nun vorab eine
Excel-Tabelle, in der alle relevanten Daten eingetragen sind.
Nun kann ich natürlich ''zu Fuß'' die Daten in die Formulare übertragen.
Getreu dem Motto, der Computer nimmt uns die Arbeit ab, die wir ohne ihn
nicht hätten, soll OOo die Arbeit übernehmen.
Ein Dokument enthält z.B. zwei Tabellen, in die unterschiedliche
Datensätze oder gleiche Datensätze einzutragen sind. Also 1. Tabelle die
Personendatensätze 1 - 2 - 3, in der zweiten Tabelle die
Personendatensätze 2 - 5 - 3. Die Dokumente sind mit einer Kennzahl
versehen, die Datensätze  beinhalten die Kennzahl der Dokumente und die
Funktion der Personen.
Findet jemand von Euch da Draußen eine Lösung?

Danke

Avi Sprotte

Jeder Mensch hat Zeit für das, was er WIRKLICH tun will.
jap. Kaiser um 1900.