Hallo Avi

Am Freitag 12 September 2008 07:51:41 schrieb avi sprotte:
> Hallo Liste,
>
> ich betreue Menschen, die eine Organisation, wie zum Bsp Vereine oder
> Stiftungen, gründen wollen. Zur Vorbereitung der Gründungsversammlung
> sind eine Reihe von Daten zusammenzutragen, die in verschiedenen
> Dokumente einzutragen sind. Die Personen senden mir nun vorab eine
> Excel-Tabelle, in der alle relevanten Daten eingetragen sind.
> Nun kann ich natürlich ''zu Fuß'' die Daten in die Formulare übertragen.
> Getreu dem Motto, der Computer nimmt uns die Arbeit ab, die wir ohne ihn
> nicht hätten, soll OOo die Arbeit übernehmen.
> [...]

Stichpunktartig:
- Excel-Tabelle in OOo übernehmen als Calc-Tabelle
- Calc-Tabelle als "Datenbank" in Base einbinden (ja, das geht)
- Datenbank als Adressquelle einrichten
- in Writer F4 drücken, die entsprechende Quelle öffnen und Seriendokument
erstellen

Evtl. musst du auch mit den Daten noch ein wenig "jonglieren" - dann empfiehlt
es sich, die "Datensätze" aus der Calc-Tabelle in eine "echte" Base-Datenbank
zu kopieren. Da kannst du dann den Rest mit geeigneten Verknüpfungen und
Abfragen besser regeln.

                MaxX