Hallo Avi

Am Freitag 12 September 2008 07:51:41 schrieb avi sprotte:
> Hallo Liste,
>
> ich betreue Menschen, die eine Organisation, wie zum Bsp Vereine oder
> Stiftungen, gründen wollen. Zur Vorbereitung der Gründungsversammlung
> sind eine Reihe von Daten zusammenzutragen, die in verschiedenen
> Dokumente einzutragen sind. Die Personen senden mir nun vorab eine
> Excel-Tabelle, in der alle relevanten Daten eingetragen sind.
> Nun kann ich natürlich ''zu Fuß'' die Daten in die Formulare übertragen.
> Getreu dem Motto, der Computer nimmt uns die Arbeit ab, die wir ohne ihn
> nicht hätten, soll OOo die Arbeit übernehmen.
> [...]

Stichpunktartig:
- Excel-Tabelle in OOo übernehmen als Calc-Tabelle
- Calc-Tabelle als "Datenbank" in Base einbinden (ja, das geht)
- Datenbank als Adressquelle einrichten
- in Writer F4 drücken, die entsprechende Quelle öffnen und Seriendokument
erstellen

Evtl. musst du auch mit den Daten noch ein wenig "jonglieren" - dann empfiehlt
es sich, die "Datensätze" aus der Calc-Tabelle in eine "echte" Base-Datenbank
zu kopieren. Da kannst du dann den Rest mit geeigneten Verknüpfungen und
Abfragen besser regeln.

                MaxX

Hallo Fred,
Hallo MaxX,

Danke für die prompte Antwort.
Das sind für mich aber Basics, die Ihr da beschreibt.
Bei dem, was jetzt kommt, suche ich eigentlich Hilfe, die ich dann ''weiter
entwickeln'' kann.

Liebe Grüße

Avi