Hallo Liste

Ich habe ein Problem mit der Rechtschreibprüfung:

Normalerweise arbeite ich mit der deutschen bzw. schweizerischen Rechtschreibprüfung; vereinzelt aber auch mit englischen oder französischen Texten und dafür benötige ich dann die englische bzw. französische Wortprüfung. Nun habe ich wieder mal ein englisches Dokument geladen. Feststellung: alles rot unterliniert. In allen Vorlagen ist aber als Sprache "English (USA)" gewählt. Wenn ich den Text aktiv prüfen lassen (Button "Rechtschreibung und Grammatik" klicken), dann stelle ich fest, dass OOo Writer mit dem deutschen Wörterbuch prüft. Der Extension Manager zeigt, dass englische Wörterbücher installiert sind. Was mache ich falsch? Übrigens: unter 2.4 hat es funktioniert!

Mein System: Windows XP Home SP3 OOo 3.0.1

Freundlich grüsst

Ernst