Am 24. Mai 2009 13:46 schrieb Josef Latt <josef.l...@gmx.net>:

> Hi,

> der
>
> Sind die Linien verbunden und letztendlich das Objekt geschlossen?

  Hallo,
  ja die Linie ist verbunden, bzw die Linien sind durch vorher verschmelzen
verbunden             worden. Es füllt sich aber nach Auswahl der Farbe oder
Verlauf nur die Fläche der Linie.
  Die Innenfläche, die eigentlich ausgefüllt werden sollte bleibt weiß. Habe
es geregelt, in dem ich Incscape eingesetzt habe, wo es einwandfrei
funktioniert. Übrigens Irmhild hat es  heute auch schon probiert, mit dem
gleichen Ergebnis wie bei mir.
Viele Grüße
Wolfgang