Hallo Wolfgang,

 ein Beispiel,
 * ich zeichne ein Viereck mit 4 Linien. Die
Linien erhalten die Farbe Rot. Soweit ist alles klar.

* Die Innenfläche soll aber die
Farbe Blau             erhalten.*
    Wie erreiche ich dass, wenn ich verschmelzen wähle, dann kann ich zwar
die Linien mit
    einem Verlauf füllen, das ist aber nicht das ergebnis was ich wünsche.

Was ist es also, was bei Dir nicht klappt?

  Hallo,
  es ist eigentlich ganz einfach, weil es nicht geht. Wenn ich in dem
Kontextmenü Flächen    auswähle, dann ändern sich auch nur die Linien, der
Flächeninhalt bleibt weiß.
  Viele Grüße
 Wolfgang

hallo,

oki,
verstanden, ausprobiert und festgestellt: Du hast recht, wenn man Flächen mit Hilfe von Linien baut, lässt sich die Fläche nicht färben. (Ich bin mir nicht sicher, ob das so pauschal stimmt, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, die ich nicht kenne)

Dann gibt es nach m.E. zwei Möglichkeiten, eigentlich drei:
(1) Du machst Deine Zeichnung neu und verwendest dort, wo Du Füllungen brauchst, die vorhandenen Zeichenobjekte, in denen man die Flächen bearbeiten kann. (2) Du legt - ebenfalls unter Nutzung der in Draw vorhandenen Zeichenobjekte - in Deiner vorhandenen Zeichnung die Zeichenobjekte in Flächen Deine vorhandenen Flächen (mit Fläche in gewünschter Farbe, Linien unsichtbar) (3) muss ich mir auch immer anhören ;-) : Du verwendest ein anderes Programm (Inscape z.B.), dass das von Hause aus kann, was Du willst.

Viele Grüße
        Irmhild