Wolfgang Jäth schrieb:

> Welcher Browser macht Spaltenoptimierung?

Jeder.

Wie schon erwähnt:
Ich wünsche mir mehr Optionen zum /Optimieren/.

Denn wie Du ganz richtig anmerkst, gibt es verschiedene Bedürfnisse
bei der automatischen Anpassung von Spaltenbreiten.

> Einspruch. Mit /Deinem/ 'Feature' könnte man eine Tabelle nur noch der
> /Bildschirmbreite/ anpassen, aber nicht mehr den /Inhalten/.

Nein.
Bei der Berechnung der Breiten fließt der Inhalt der jeweiligen
Spalten mit ein.
Vermutlich geht es um eine Minimierung des Verbrauchs der gesamten
Fläche.

Andreas

PS: Ich kann mich ab nächsten So wieder melden
--
OOo 3.0.1
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps