Hallo *,

mih-hoe...@web.de schrieb:

> Ich finde solche Prinzipfragen gar nicht uninteressant und es hat ja
> durchaus mit Tabellekalkulation zu tun, ist also nicht OT!
>
> Abgesehen davon: Ihr _müsst_ den Thread ja nicht lesen ;-)

+1

Muß die Diskussion (weiter)geführt werden?

Nein.

Sollte sie weitergeführt werden dürfen ohne das sich die Diskutanten
'bedrängt' fühlen müssen?

Ja!

Ich fand die ganze Diskussion zwar auch etwas langweilig weil sie ein
Thema berührt was ich nicht als wesentlich empfinde, aber solche
Diskussionen müssen geführt werden können, denn davon lebt ein freies
Projekt, weil nur so neue Gedanken public werden oder überhaupt erst
aufkommen.

Gruß
Jörg