Hi,

Johannes A. Bodwing schrieb:

> b) als Vorreiter könnte OOo unter Umständen auch zusätzlich Punkte machen;
> Daß es auch noch andere Baustellen gibt (Bugs etc.) ist klar. Nur, ließe
> sich trotzdem nicht nach und nach so was Wichtiges wie "verschlanken"
> aufbauen (Rahmenbedingungen schaffen, Aspekte klären etc.)?

Das mit dem Wichtig sehe ich nicht so. Es gibt ja genügend schlankere
Alternativen. Ob die nun kostenlos sind oder nicht, sollte angesichts
dieses Arguments ja unerheblich sein, oder doch nicht.
Andererseits, wer würde die erforderliche Manpower dafür zur Verfügung
stellen.

BTW, da fällt mir gerade ein, was für ein Aufstand gemacht wurde, als
der Desktop und die Emailfunktion aus Staroffice entfernt wurden.
Zugegeben, der Ansatz dafür war AFAIK nicht die 'Verschlankung'.

Gruß
Josef