Christoph Noack <christ...@...> writes:

> Hallo auch,
>
> an dieser Stelle finde ich es sinnvoll auf die FAQ des Projekts
> Renaissance hinzuweisen (in Englisch). Dort gibt es einen Abschnitt zu
> Microsoft Office 2007 ...
>
> http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Renaissance/FAQ

Christoph,
es gab  Zeiten, da genügte schon von Projekt Rennaisance zu hören/lesen
um bei mir allergischen Ausschlag auszulösen.

Mittlerweile ist es mir egal, was Rennaisance tut/plant oder nicht.
Wir sind  auf Office 2007 ausgewichen aus dem einfachen Grund, weil
bei Microsoft niemand gezwungen wird, Ribbons zu benutzen.
Entscheidungskriterium war eben die Möglichkeit,
weiterhin mit Klassischen Menüs
zu arbeiten -> Ribboncustomizer – Classic UI As First Tab.

Das Projekt Rennaisance schielt zwar intensiv auf das Office von Microsoft,
aber diese benutzerfreundliche Option zieht sie nicht in Betracht.

Siehe auch StartCenter Zwang.
Kommt zwar nicht vom Rennaisance Projekt, sind aber nicht die gleichen Leute
daran beteiligt?

Carsten